Sonnenpark Adventmarkt – 13.12.2014 14:00

Flyer Vorderseite

Flyer Vorderseite

13. Dezember 2014 14:00 bis 20:00

Der Verein Sonnenpark möchte dieses Jahr mit dem Adventmarkt ein weihnachtliches Zeichen für den Erhalt des Parks setzen.
Alle Spenden und Einnahmen kommen dem Park zugute.
Wir freuen uns auf euch!

Flyer Rückseite Gedicht von  Eva Krieger

Flyer Rückseite
Gedicht von Eva Krieger

Hell erleuchtet alle Fackeln,
funkelnd zwischen Baum und Strauch,
immer näher kam das Wackeln,
gemeinschaftlich ist dieser Brauch.

Flanierend mit wärmend lieblich´ Tee,
verbreiten Bratäpfel behaglich´ Duft,
durchs Fenster glitzert silber der Schnee,
es schmeckt ganz wunderbar die Luft.

Von der Atmosphäre beglückt,
stehen die Posaunisten bereit,
ihr Spiel hat alle verzückt,
wunderschöne Weihnachtszeit.

(Eva Krieger)

Flyer Rückseite Gedicht von Jörg Eigenbauer

Flyer Rückseite
Gedicht von Jörg Eigenbauer

„First Christmas“ im Sonnenpark – We give you our hearts

Da brat‘ mir doch einer einen Apfel, im Sonnenpark gibt’s einen Weihnachtsmarkt! Die machen eine Fackelwanderung, die lassen Turmbläser vom Balkon dröhnen. Ich bin schon ganz Ohr, da singt auch noch ein Chor. Jung & Alt lesen Mär, zur Musik steppt der Bär. Dort werd‘ ich bestimmt keinen Stern reißen, dort bin ich nah an den Menschen. Und bist du schnuppe, die haben Kürbissuppe! Und Feigenbällchen für Mutige! Und Sein oder Nicht-Sein-Glühwein! Und Wunsch-Punsch! Und Kopfnuss-Plätzchen!
Also das Programm klingt stark – da komm‘ ich sicher, zum Adventmarkt im Sonnenpark.

(Jörg Eigenbauer)

Flyer Rückseite Gedicht

Flyer Rückseite
Gedicht

wenn du eine fackelwanderung machen willst
wenn du besinnliche harfenmusik hören willst
wenn du appetit auf bratapfel hast
wenn du märchen hören willst, gelesen von jung und alt,
wenn du punsch trinken willst
wenn du lust hast auf trompeten
wenn du noch ein paar weihnachtsgeschenke suchst

dann komm zum adventsmarkt im sonnenpark

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*