Neuigkeiten im Mai

– Am 9.5.2015 startet die Kampagne „Sonnenpark bleibt“ zur Erhaltung des Sonnenparks.

(Homepage http://sonnenpark-bleibt.at/ im Aufbau begriffen,https://www.facebook.com/pages/Sonnenpark-Bleibt/905113952879874?fref=ts) diese Woche.  Die Kampagne wird sich von 9-13 Uhr am St. Pöltner Riemerplatz erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren. Unter den Aktivist_innen befinden sich auch Vertreter_innen des Vereins Sonnenpark.
Kommt vorbei, esst Muffins, lasst euch mit Blümchen beschenken und hinterlasst eure Unterschriften für einen Initiativantrag „Sonnenpark bleibt!“.

sp_bleibt_flyer

Wer möchte, kann dann 16.5./15 Uhr eine Führung im Sonnenpark genießen und dem Kampagnen-Blümchen eine Heimat geben.

______________________________________________________________

– Am 20.5.2015 um 20:00 werden im Cinema Paradiso 2 Kurzfilme zum Thema Urban Gardening gezeigt. Außerdem werden sich der Verein Sonnenpark, der interkulturelle Gemeinschaftsgarten GRUND sowie die Initiative Stadtgarten vorstellen und gemeinsam mit Martin Schlatzer (Boku) und Karin Standler (Landschaftsarchitektin) und dem Publikum diskutieren.

http://www.cinema-paradiso.at/filmdb/urban-gardening–filme-diskussion/

______________________________________________________________

– Am 30.5.2015 sind wir auf dem von Michi Plesser/Lames organisiertem Flohmarkt mit einem Bücherstand vertreten.

https://www.facebook.com/events/508362825979054/

Dort möchten wir unser neues Projekt, eine Bücherentnahmestelle, vorstellen. Außerdem werden wir Second-Hand-Bücher verkaufen. Der Erlös wird zu 100% für die Pflege und Erhaltung des Parks genutzt. Sowohl für die Bücherentnahmestelle als auch für den Flohmarktstand benötigen wir noch Bücher. Über eure Spenden würden wir uns sehr freuen!

Aufruf zur Bücherspende!

______________________________________________________________

Und eine kleine Vorausschau für Juni:

Am 13.6. ab 14:00 findet das diesjährige Sonnenparkfest statt!

mit Musik auf verschiedenen Bühnen, Artisten, buntem Kinderprogramm, Ausstellungen, Fair Market,  Lesungen, Bücherbörse, Theater, Jazzheurigem, Café mit großer Kuchentheke, Feuerflecken,…

Acts unter anderem: Gewürztraminer, Chor 50+, Magdalena Grabher, Tronicello, Tombadour und Markus  Jakisic, !0 & Isaac Thompson, a´shiana, Belach dein Rauschen, Teresa Teufl, Marlene im Kräuterland – Kräutertheater

Bei den Vorbereitungen und während des Festes sind wir wieder auf eure Unterstützung angewiesen.
Wir freuen uns auch dieses Jahr über zahlreiche Kuchen von kreativen und begabten Bäcker*innen und laden herzlich dazu ein, am 13. Juni eine Kuchenspende mitzubringen.

Gesucht sind außerdem noch viele freiwillige Helfer*Innen für:

  • Flyer verteilen
  • Bardienst
  • Gestaltung des Geländes
  • Aufbau von Sitzgelegenheiten
  • Essensausgabe
  • Transporte
  • Abbau

Wenn du helfen kannst und magst und/oder einen Kuchen mitbringst, schreibe uns doch bitte eine kurze Nachricht an info@sonnenpark-stp.at oder per Facebook eine private Nachricht. Wir freuen uns sehr.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*