Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufbau Klimaforschungslabor

Mo. 19. April @ 08:00 - 17:00

 
Was ist das Klimaforschungslabor?
 
Das Klimaforschungslabor dient dazu, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Aktivitäten zu Klima und Energie durchzuführen. Das Ziel ist es, mehr Umweltwissen und Bewusstsein sowie ein umfassenderes Gesamtbild zu erreichen und ein aktives Netzwerk an Schulen, Bildungseinrichtungen, Lehrkräften sowie Kindern und Jugendlichen auszubauen. Haupt-Zielgruppe des Klimaforschungslabors sind Schulklassen sowie Kinder und Jugendliche.
 
Das Konzept des Klimaforschungslabors entstand in Teilen bereits 2016 auf Initiative des gemeinnützigen Vereins „Sonnenpark – Park der Vielfalt“ im Rahmen des Projekts „Stadtoase“ und musste 2020 aufgrund der COVID-19-Situation abgebrochen werden. Ende 2020 konnten wir erfreulicherweise den Klima- und Energiefonds dafür gewinnen, einen großen Teil der Errichtungs- und Startkosten zu übernehmen.
 
Vielen Dank an dieser Stelle an den Klima- und Energiefonds für die Unterstützung!
 
Wo stehen wir gerade &
wie kann ich mich beteiligen?
 
Gerade befinden wir uns in der Bauphase, die Ende Juni fertig gestellt sein wird. Im Rahmen der Sonnenparkgestaltung werden noch die Erdarbeiten und die Bepflanzung der Umgebung umgesetzt, bei der man sich gerne beteiligen kann.
Termine findet ihr beim Punkt „Sonnenparkgestaltung 2021“.

Details

Datum:
Mo. 19. April
Zeit:
08:00 - 17:00