Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonnenparkgestaltung

Sa. 27. März @ 10:00 - Sa. 3. April @ 17:00

Gestalte den Sonnenpark mit!
 
Die Sonnenparkgestaltung ist eine traditionelle, jährlich stattfindende, gemeinschaftliche Arbeitswoche im Park, in der – beim ersten Sonnendecktreffen abgefragte – Ideen und Projekte von Mitgliedern und Bürger*innen umgesetzt werden.
In den vergangenen Jahren konnte eine Vielzahl an kleinen und großen Projekten umgesetzt werden. Jedes Jahr ist aber anders und dementsprechend wird auch ein anderer Schwerpunkt (inhaltlich, räumlich) gesetzt.
 
Das sind unsere Pläne:

Begrünung des Mobilen Stadtlabors
Pflanzung von über 300 Bäumen und Sträuchern
Bepflanzung der Umgebung des Klimaforschungslabors
Wegerhaltung und Platzgestaltung
 
Das Programm im Überblick:
 
Sa 27.3. 10:00 bis 18:00 Weggestaltung und Vorbereitung für die Pflanzungen
Mo 29.3. 10:00 bis 18:00 Begrünung Stadtlabor (Wiese anlegen, Pflanzungen)
Di 30.3. bis Sa 3.4. jeweils 10:00 bis 18:00
vormittags bis 13:00: Wegerhaltung, Platzgestaltung z.B. Klimaforschungslabor
nachmittags ab 14:00: Baum- und Strauchpflanzungen
 
Wir freuen uns immer
über helfende Hände!

Details

Beginn:
Sa. 27. März @ 10:00
Ende:
Sa. 3. April @ 17:00