Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Generalversammlung und Vorstandswahl

So. 21. Oktober @ 15:00 - 18:00

Der neue Vorstand: Eva Weidmann Krieger, Franziska Butze-Rios, Christa Seitz, Markus Weidmann-Krieger, Anna Stumvoll, Jan Blauert, Bettina Figl

Am 21.10.2018 fand die Generalversammlung des Vereins SONNENPARK – Park der Vielfalt statt und es wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Die Generalversammlung wurde eingeleitet mit einem Bildervortrag über das vergangene ereignisreiche Jahr – geordnet nach Jahreszeiten: So wurden im Winter Baumfällungen durch den Verein durchgeführt, und anschließend 300 (!) neue Bäume gepflanzt. Es gab einen Obstbaumschnitt-Workshop sowie eine Winterwanderung für Mitglieder und der Verein wurde Konsortialpartner im Projekt „StadtOase – auf dem Weg nach Smart Pölten“. Am 19.3.2018 wurde der Pachtvertrag unterzeichnet. Im Frühjahr fanden die jährlichen Pflanzenpatenschaften und die Sonnenparkgestaltung statt und es wurden drei Orientierungspläne mit Plan und Parkregeln im Park aufgestellt. Das jährliche Sonnenparkfest leitete des Sommer ein. Es fanden auch im Sommer zahlreiche Arbeiten im Park statt. Es wurde zudem an der Infrastruktur organisatorisch weitergearbeitet. Der Ausbau der Infrastruktur wird im Herbst fortgesetzt. Im Winter steht das Sonnenpark-Adventkranzbinden an. Auch soll die Planung für 2019 fortgesetzt werden.
Im Anschluss an den Rückblick, Rechnungsbericht und Entlastung des alten Vorstands wurde der neue Vorstand gewählt. Der Vorstand wurde vergrößert mit dem bewussten Ziel, die Kommunikation weiterzuentwickeln. Zum Obmann Markus Weidmann-Krieger, Kassierin Eva Weidmann-Krieger, und Schriftführerin Christa Seitz sind Bettina Figl, Jan Blauert, Anna Stumvoll und Franziska Butze-Rios dazu gekommen.

Anschließend wurde noch bei Kürbissuppe, Glühwein, Tee, Kaffee und Kuchen gefeiert.

 

Details

Datum:
So. 21. Oktober
Zeit:
15:00 - 18:00