Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bienen begeistern im Sonnenpark

Mi. 15. April @ 08:00 - Fr. 15. Mai @ 17:00

Seit April bereichern einige Bienenvölker der Imkerei „philapis“ den Sonnenpark. Im ParkSüd sind die Bienen der Imkerin Christiane Aschauer zuhause. Tag für Tag tragen die kleinen Insekten der 3 Völker Unmengen an Nektar, Pollen, Wasser und Propolis ein. Erst blühten Löwenzahn und die meisten Obstbäume, dann Raps, mittlerweile beginnen schon die Kastanien zu verblühen, auch auf den Robinien summt es hörbar… und bald kommen die Linden.

Honigbienen brauchen auch Privatsphäre, deswegen hat Christine beim Besuch im Mai einen Zaun aufgestellt. Zumindest 3 Meter hinter und neben den Bienenstöcken sowie 10 m vor dem Flugloch ist Respekt geboten. Bald wird Honig geerntet.

Wo der Sonnen-Park Honig zu haben sein wird, ist noch offen. Falls du eine Idee, hast wo dieser angeboten werden könnte, gerne melden bei: info@philapis.at

Details

Beginn:
Mi. 15. April @ 08:00
Ende:
Fr. 15. Mai @ 17:00