Mitmachen in GARTENgruppe oder BASIS-Gruppe

Du kannst aktiv im Park mitarbeiten, entweder in der Gartengruppe oder in der Basisgruppe. Bei Interesse schreibe uns bitte an unter info@sonnenpark-stp.at.

Die Gartengruppe widmet sich im allgemeinen eher den gärtnerischen Arbeiten. 2018 fanden z.B. folgende Aktivitäten statt:
o Aufbringen von Hackschnitzeln auf den Wegen im Gemeinschaftsgarten Süd und im Duftgarten (die Hackschnitzeln wurden vom Baumschnitt vorort produziert)
o Gemeinsam mit der BASISgruppe setzen von Bäumen
o Anlegen eines neuen Vereinsbeetes im Gemeinschaftsgarten Süd
o Die Beete wurden mit Namensschildern versehen
o Bei allen Beeten wurde die Umrandung saniert bzw. neu gemacht
o Bau einer Gemüsepyramide
o Der Sitzplatz beim Gemeinschaftsgarten Süd wurde neu gestaltet
o Im Herbst wurden zahlreiche Blumenzwiebel gelegt (Blausternchen, Krokus, Schneeglöckchen etc.)
o Bodendecker im Gemeinschaftsgarten Süd wurden ausgerottet – statt dessen werden Ringelblumen etc. gesät
o Anlage bzw. Vorbereitung einer kreisförmig gestalteten Blumenwiese
o Ende Oktober wurde der Garten winterfest gemacht
und vieles mehr

Die Basisgruppe (BaSIs: Baum, Strauch, Infrastruktur) widmet sich vor allem der Forstarbeit (z.B. Fällungen und Durchforstungen) und infrastrukturellen Maßnahmen (Anlage von Wegen, Ausbau des Strom- und Wassernetzes, Vorbereitungen für das Klimaforschungslabor etc.).

Ganz egal ob GARTEN- oder BaSIsgruppe: das gemeinschaftliche Tun, das Austauschen von Ideen und Tipps, aber auch die gemütlichen Pausen und das Plaudern zwischendurch stehen im Mittelpunkt.

Kommentare sind geschlossen.